Veranstaltungen / Neuigkeiten


finissage16

Finissage Experimentelle 19


Wann: 11.09.2016 ab 11 Uhr

Finissage am kommenden Sonntag ab 11 Uhr mit der Feierware Jazzband.

Gefühlt noch gar nicht so lange her ist es, dass die EXPERIMENTELLE 19 am 1. Juli mit vielen Gästen aus Nah und Fern eine stimmungsvolle Eröffnung feierte. Nach dem Grußwort des Schirmherrn, Minister a.D. Peter Friedrich, der ja zwischenzeitlich von Konstanz nach Stuttgart umgezogen ist, hatte der Laudator Dr. Albert Kümmel-Schnur mit sehr launigen Worten Lust auf „Kunst im Überfluss“ gemacht. Genau auf das, was das Projekt EXPERIMENTELLE mit rund 80 KünstlerInnen an 7 Orten anbietet. Eine vielfältige Präsentation zeitgenössischer Malerei und Bildhauerei, etablierte, bekannte Namen neben aufstrebenden neuen Positionen.

Die letzte Station der Wandererausstellung wird zwar erst jetzt am Donnerstag, den 8. September in Straßburg im Haus der Region vom dortigen Hausherrn, dem President du Conseil, Philippe Richert offiziell eröffnet (dauert bis 29. September, Montag - Freitag jeweils von 9-18 Uhr), aber am Ursprung der länder- und regionenübergreifenden Ausstellung, auf Schloss Randegg, wird am Sonntag, 11. September ab 11 Uhr der Schlusspunkt einer erfolgreiche Zeit gesetzt. An bislang 11 Wochenenden konnten die Bilder und Skulpturen besucht, angeschaut, bestaunt, gekauft werden. 3 Konzerte, die Gruppe Kofelgschroa aus Oberammergau, die RuckiZucki PalmenCombo aus Wien und der Liedermacher und Schauspieler Michael Fitz, sorgten für unvergessliche Sommermomente unter freiem Himmel; maximal 5 Regentropfen pro Besucher und Konzert waren zu verzeichnen, Wetterglück par excellence für die Veranstalter vom Förderkreis für Kultur und Heimatgeschichte e.V. Gottmadingen.

Auf genau das hoffen Titus Koch, Bernd Gassner und Co. natürlich auch für den Sonntag, steht doch da, fast schon traditionell, die Feierware Jazzband auf der Bühne und spielt ihr „Gute-Laune-Programm“ zu den vom Narrenverein Fidelia Unkenbrenner angebotenen Speisen und Getränke zur Frühschoppenzeit. Michael Maisch (Trompete), Hans-Peter Tress (Klarinette), Heinz Kehrer (Banjo) und die 3 Gottmadinger Roland Sauter (Posaune), Gsotty Schrul (Schlagzeug) und Peter Gassner (Sousaphon und Moderation) stehen für einen beswingten und fröhlichen Abschluss der EXPERIMENTELLE 19. Wer noch nicht da war oder nochmal hin will, kann dies am Samstag von 13-18 Uhr tun und eben am Sonntag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei, ein Spendenkörbchen steht zur Befüllung bereit, Kataloge sind noch erhältlich.




«zurück

Veranstaltungen

13.04.2018
Mitgliederversammlung und Vortrag Dr. Albert Kmmel-Schnur

Die Kunst der Beobachtung Experimentelle Experimente aus 30 Jahren

Lesen Sie mehr

22.04.2018 | 19:30 Uhr
Faltsch Wagoni

Auf in den Kampf, Amore!

Ein Mann, ein Gedanke, eine Gitarre, Eine Frau, eine Trommel, eine Wucht

Lesen Sie mehr

06.05.2018 | 10 Uhr
Die jdische Geschichte Ranedggs

Dieter Fleischmann erzählt die jüdische Geschichte Randeggs

Lesen Sie mehr



Facebook



Mitglieder-Login



Newsletter

Scroll up