Veranstaltungen / Neuigkeiten


Allgemein

Fahrt nach Riehen zur Fondation Beyeler


Wann: 02.12.2017 8:00 Uhr

Fahrt nach Riehen zur Fondation Beyeler, genauer zur Paul-Klee-Ausstellung; am 2. Dezember 2017

     Infos unter www.fondationbeyeler.ch

 

Ein toller Abschluss für 2017 ist eine weitere KulTour, der Weg führt nach Riehen, genauer in die dortige Fondation Beyeler. Diese präsentiert im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums eine große Paul Klee - Ausstellung. Wer die Fondation und die Qualität der Ausstellungen kennt, wird ahnen, dass die mit rund 100 Werken bestückte Sicht auf das Gesamwerk des Ausnahmekünstlers etwas ganz besonderes sein wird.

Am Samstag, 2. Dezember sind wir ab 8.00 Uhr mit dem Bus „on the road again“, eine Führung durch die Ausstellung dient als Einstimmung fürs selber entdecken. Und am Nachmittag können wir Werke aus der Sammlung der Fondation sehen und erfahren, wie deren ihre Zukunft geplant ist. Diese ist übrigens auch mit einem Erweiterungsbau verbunden, Architekt: Peter Zumthor (siehe oben). Die Rückkehr wird ca. um 20 Uhr sein. Da die Plätze auf max. 20 beschränkt sind, ist eine zeitnahe Anmeldung sinnvoll. Kosten ca. 60,- €.




«zurück

Veranstaltungen

15.09.2017 | 19:00 Uhr
Boleslav Kvapil Kunstmaler

Eröffnung der Ausstellung

Lesen Sie mehr

07.10.2017
Dorfspaziergang Krumbach

Zum wiederholten Mal, aber jedesmal auf neuer Entdeckungstour, lädt der FöKuHei Gottmadingen alle Interessierten ein, ans andere Ende des Bodensees mit zu fahren

Lesen Sie mehr

14.10.2017 | 20:15 Uhr
Nur Mut

die Klavierkabarettistin Sarah Hakenberg kommt am Samstag, 14

Lesen Sie mehr



Facebook



Mitglieder-Login



Newsletter

Scroll up