Veranstaltungen / Neuigkeiten


Uli Mastuth 2018

ULI MASUTH


Wann: 09.06.2018

Zur Bildergalerie 1 Zur Bildergalerie 2

Frühabends an der Kirchenorgel, ab viertel 9 hochkarätiges Kabarett im St Georgshaus. Ein Abend „mit Musik, ohne Gesang, politisch“ - so ist er bekannt, auch hier in Gottmadingen. Denn bereits zum dritten Mal freuen wir uns den in Weimar lebenden Kabarettisten bei uns begrüßen zu dürfen. Als er im April 2014 hier war, hatte er „Und jetzt die gute Nachricht“ mit dabei. Wenn er am 9. Juni kommt, erzählt er, während er sich am Klavier begleitet, über „Mein Leben als ICH“.
Wohin will ich eigentlich ? Das wissen wir offenbar immer weniger, sind dafür aber - dank unseres rasanten Lebensstils - immer schneller da. Fragen wie: welche Rolle spiele ich eigentlich in meinem Leben ? eine Hauptrolle? Eine Nebenrolle? Gar keine Rolle? Wer will das schon, gar keine Rolle spielen? Sind deshalb so viele Menschen völlig von der Rolle?
Uli Masuth, Meister des rabenschwarzen Humors, deckt dabei natürlich auch die Schwächen des Gutmenschentums auf und bürstet in seiner sehr eigenen Manier gewaltig gegen den Strich. Bei seinem letzten Besuch in Gottmadingen, im April 2014, ebenfalls im St.Georgshaus, ging er während des warm-ups in die benachbarte Katholische Kirche, als gelernter Kirchenorganist hatte es ihn wohl magisch angezogen. Spontan konnte er an die Orgel und seine Hände aufwärmen für den Abend. Alle, die zufällig in der Kirche waren, kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, was da so alles an Tönen aus dem imposanten Instrument gelockt werden kann.

Es blieb unvergessen.
Als es darum ging für 2018 wieder ein abwechslungsreiches Programm für Gottmadingen aufzubieten, kam uns die Idee, warum fragen wir nicht bei Uli Masuth mal an, ob er nicht nur sein aktuelles Kabarettprogramm auf die Bühne bringen will (siehe oben), sondern ob es denkbar wäre, nachmittags ein kurzes Konzert auf der Orgel einzubauen. Die Idee wurde von Uli und seiner Frau und Managerin Almut, die zudem auch ausgebildete Organistin ist, sofort aufgegriffen und angeboten. Nachdem auch von Kirchenseite grünes Licht gegeben wurde, sind wir mächtig stolz, direkt vor dem Kabarettprogrammm, tatsächlich zu „ein wenig Orgelmusik“ in die Kirche einladen zu können. Damit haben wir am

Samstag, 9. Juni zwei Veranstaltungen im Angebot:
19.00 Uhr ein bißchen Orgelmusik in der Katholischen Kirche (Eintritt frei, ein Körbchen für Spenden steht bereit) 20.15 Uhr Mein Leben als ICH - Kabarett im St.Georgshaus
(Eintritt 18,- €/ermäßigt 15,- €)


Wie immer gibt es die Tickets an der Abendkasse (nach der Orgelmusik, ca. ab 19.45 Uhr)
oder sie können reserviert werden unter reservierung@foekuhei-gottmadingen.de oder
unter bgassner.architekt@web.de oder telefonisch 0171 2612963.

 




«zurück

Veranstaltungen

08.06.2024
Sarah Hakenberg - Mut zur Tücke

Lesen Sie mehr

05.07.2024 | ab 19 Uhr
Experimentelle 22

Lesen Sie mehr

27.07.2024
Mackefisch Harmoniedergang

Lesen Sie mehr



Newsletter

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung).



Youtube

Zum Youtube Kanal des Fökuhei Gottmadingen

Facebook



Mitglieder-Login

Scroll up